In Israel

von Daniel Justus
Wir sind Hauptpartner der Union of Independent Israeli Congregations

In Zusammenarbeit mit der Elim Hannover unterstützte Johannes Justus schon seit vielen Jahren Gemeindegründungen in Israel.

Ausgangspunkt seiner Arbeit war die seit mehreren Jahren laufende Gemeindearbeit in Petah Tikva (Region Tel Aviv). In 2019 ist eine weitere Gemeindegründung in Rishon le Zion (Region Tel Aviv) dazugekommen und seit 2020 eine Gemeindegründung in Jerusalem. Weitere Gemeindeneugründungen führten zur Entstehung der Union of Independent Israeli Congregations

Heute haben wir Kirchen in diesen Orten:


Petah Tikva, Jerusalem, Rishon le Zion (2), Nataniya (2), Tel Aviv, Kiryat Yam, Nahariya, Ashdod, Ashkelon

Unser Mann vor Ort

Pastor Eliezer Muzychenko mit seiner Frau Anna ist unser Ansprechpartner in Israel. Über viele Jahre hat sich eine Beziehung zwischen  unserem Vorsitzenden Johannes Justus und ihm entwickelt. 

Diese gute Beziehung führte zu der Idee, seine Gemeindegründungen zu unterstützen und weitere Gemeinden in Israel zu gründen.

So wurde Eliezer nach einigen Gemeindegründungen mehr und mehr zum Hauptverantwortlichen und Gründer der UIIC. 

Nimm Kontakt zu Eliezer auf unter: uiicisrael@gmail.com

Humanitäre Hilfe in Israel

Unsere Unterstützung konzentriert sich auf Pastor Eliezers Organisation, die durch die gesammelten Spendengelder bedeutende humanitäre Arbeit leistet.

In seiner Freizeit verteilt er mit großer Hingabe gemeinsam mit seinen Pastoren Gutscheinkarten im Wert von je 120 Euro. Dadurch haben Bedürftige in den Kriegsgebieten in Israel die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung und Zugang zu dringend benötigten Ressourcen zu erhalten.

Darüber hinaus hat Eliezers Organisation eine bemerkenswerte Initiative ins Leben gerufen: die Bereitstellung günstiger, warmer Mahlzeiten für diejenigen, die direkt von den Auswirkungen des Krieges betroffen sind.

Diese Art von Suppenküche trägt dazu bei, nicht nur den Hunger zu lindern, sondern auch ein Gefühl der Gemeinschaft und Hoffnung in schwierigen Zeiten zu schaffen.

Interview mit Pastor Eliezer Muzychenko

Pastor Eliezer Muzychenko, Bischof des UIIC (Union of Independent Israeli Congregations), erzählt in diesem Interview seine Geschichte mit Jesus. Außerdem spricht er über die Vision des UIIC als Pfingstbund in Israel.

Abonniere unseren Newsletter

DU INTERESSIERST DICH FÜR UNSERE ARBEIT ODER UNSERE INHALTE?
Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Bankverbindung

KONTOINHABER:

Elim Network e.V.

IBAN:
DE59 5009 2100 0001 7848 03

BIC:
GENODE51BH2

Leitung
Vorstandsassistenz
Kontaktinformationen
  • Dienstag 9-12 Uhr
  • Dienstag 15-18 Uhr
  • Donnerstag 9-12 Uhr